Über uns

Wir die Helle Stuuv im Gutshaus Fehmarn liebevoll saniert. Hinzugekommen ist das Huus Badstaven in der schönsten Gasse von Burg. Wir geben uns die allergrößte Mühe, damit Sie einen wunderbaren Urlaub auf Fehmarn verbringen können.

Wir wünsche Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt! 

Herzlichst, Ihre Familie Weber

Informationen

AGBS

UNSERE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. ALLGEMEINES Die Immobilien Service Fehmarn UG (im Folgenden „Vermittler“ genannt vermittelt Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Alle Leistungen sind in einer Buchungsbestätigung enthalten, die der Gast nach Buchung erhält.

2. VERTRAGSABSCHLUSS Der jeweilige Vertrag kommt entsprechend grundsätzlich nach mündlichem oder schriftlichem Antrag des Vertragspartners und durch die Annahme des Vermittlers zustande. Die oben genannte Buchungsbestätigung gilt als Mietvertrag, der durch Anfrage und Bestätigung zustande kommt. Dem Vermittler steht es frei, den Antrag schriftlich, mündlich, in Textform (E-Mail, Fax) oder schlüssig, durch Leistungserbringung anzunehmen.

3. RECHTE UND PFLICHTEN Der Vermittler ist verpflichtet, die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Der Gast ist verpflichtet, dem Vermittler den vereinbarten Mietpreis zu zahlen. Bis zum Anreisetag ist der Gast berechtigt, dass statt seiner ein Dritter in die Rechte und Pflichten aus dem Reisevertrag eintritt. In diesem Fall haften der Gast und der als Dritter Eingetretene als Gesamtschuldner für den Reisepreis und die durch den Eintritt des Dritten entstandenen Mehrkosten. Es bleibt dem Vermittler vorbehalten, diesen Dritten aus wichtigem Grunde abzulehnen.

4. MANGELABHILFE Der Vermittler versucht Mängel umgehend zu beheben, sobald ihm diese bekannt sind. Kleine Mängel an der Einrichtung oder der Ausfall eines Geräts berechtigen nicht zur Minderung des Mietpreises. Mängel sind bei Reisebeginn umgehend anzuzeigen. Sofern Mängel nach Abreise des Gastes bei der Endreinigung festgestellt werden, die zuvor nicht bekanntgegeben wurden, werden diese als Forderung geltend gemacht und sind innerhalb von 10 Tagen zahlbar auf das genannte Konto.

5. REISERÜCKTRITT Der Gast kann vor dem Anreisetag jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Bis zu vier Wochen vor Anreise ist dies für den Gast kostenlos möglich. Ab dem 28. Tag vor geplantem Beginn der Reise fallen 100% des Gesamtbetrages an. Der Vermittler empfiehlt für diesen Fall den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

6. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN Die Zahlung des Reisepreises ist zwei Wochen vor Mietbeginn fällig. Die Zahlung hat gemäß Buchungsbestätigung auf das Konto des Vermittlers zu erfolgen. Andere Zahlungsweisen können nach Absprache bereitgestellt werden.

7. ANREISE Die Ferienhäuser und Ferienwohnungen werden in der Regel kurz vor Ihrem Anreisetag gereinigt und stehen Ihnen ab 16 Uhr zur Verfügung. Die Übergabe des Schlüsselcode und weiterer Informationen zum Aufenthalt erfolgt per Email vor Reisebeginn. Die Abreise hat bis 10 Uhr am letzten Buchungstag zu erfolgen.

8. NEBENKOSTEN 8.1 Die Nebenkosten für Gas, Wasser und Strom sind im Mietpreis enthalten. 8.2 Ebenso im Mietpreis enthalten sind Bettwäsche und Handtücher (Erstausstattung) gemäß der bei Buchung angegebenen Personenanzahl. 8.3 Das Mietobjekt ist bei Abreise besenrein zu hinterlassen.

9. ABREISE Die Ferienhäuser und Ferienwohnungen werden in der Regel direkt nach Ihrer Abreise gereinigt. Die Abreise hat am letzten Buchungstag bis 10 Uhr zu erfolgen. Das Objekt ist in einem besenreinen Zustand zu hinterlassen (Müll rausgebracht, Geschirrspüler ausgeräumt, Bettwäsche abgezogen, grober Schmutz entfernt usw.). Sofern bei der Endreinigung festgestellt wird, dass dies bei der Abreise nicht erfüllt wurde, wird der dafür anfallende Mehraufwand als Forderung geltend gemacht und ist innerhalb von 10 Tagen auf das genannte Konto zu zahlen.

10. ALLGEMEINE VERPFLICHTUNGEN / HAUSORDNUNG / HAFTUNG DES MIETERS Das Mietobjekt darf nur bis zu der angegebenen Maximalzahl an Personen belegt werden, das Aufstellen von Zelten, Campingwagen oder Wohnmobilen auf dem Grundstück des Mietobjektes ist nicht gestattet. Haustiere dürfen in die Ferienhäuser und Ferienwohnungen nicht mitgebracht werden. Alle Gäste sind gehalten, sich nach der jeweils geltenden Hausordnung zu richten, die in jedem Objekt ausliegt. Gegenstände, die während des Aufenthaltes beschädigt wurden oder abhandengekommen sind, sind vom Mieter zu ersetzen. Der Mieter ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden, die in der Zeit entstehen, in der er das Mietobjekt bewohnt, sofort zu melden. Dem Mieter obliegt der Beweis, dass ein Schaden nicht während seiner Mietzeit entstanden ist, dass ihn oder die ihn begleitenden Personen kein Verschulden trifft. Es besteht für den Vermittler keine Haftpflicht dem Mieter und dessen Eigentum gegenüber. Der Mieter trägt somit selber die Verantwortung für seinen Versicherungsschutz während des Aufenthaltes. Reklamationen bezgl. des Reinigungszustandes sind sofort bei Ankunft und vor Einzug dem Vermittler mitzuteilen. Bei Anreise außerhalb der Bürozeiten (10 – 18 Uhr) verzichtet der Mieter auf das Reklamationsrecht, was die Reinigung angeht. Reklamationen bei und nach der Abreise werden nicht anerkannt. Der Mieter ist verpflichtet das Domizil sorgfältig zu behandeln und bei Abreise in einem aufgeräumten und besenreinen Zustand zu verlassen. Der anmeldende Mieter haftet persönlich für alle Mitreisenden. Bei Insekten im Haus oder dessen Umgebung kann der Vermittler nicht zur Verantwortung gezogen werden. Der Vermittler hat keine Verantwortung für etwaige Beeinträchtigungen durch Nachbargrundstücke.

11. GERICHTSSTAND Ausschließlicher Gerichtsstand ist Fehmarn.

12. SALVATORISCHE KLAUSEL Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Mietvertrages, hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Mietvertrages zur Folge.